Casablanca Ristorante Italiano Logo
Link zur Startseite
Ristorante Casablanca

Weißweinkarte

  • Südtirol

    Terlaner DOC


    Diese Cuvée präsentiert sich hellgelb mit grünlichen Reflexen. Sie besticht durch einen blumig- fruchtigen Duft mit Anklängen von tropischen Früchten und Äpfeln. Erkennen lässt sich zudem eine zarte Hefenote, die diesen kräftigen Terlaner abrundet.
    60% Weißburgunder, 30% Chardonnay, 10% Sauvignon
  • Südtirol

    ‘Winkl’ Sauvignon DOC


    Hellgelb mit schönem grünlichem Schimmer präsentiert sich dieser fein ausgewogene Sauvignon Blanc im Glas. Mit seinem intensiv fruchtigen Bouquet, mit Nuancen von Holunderblüten und feinen Anklängen von reifen Früchten.
    100% Sauvignon Blanc
  • Südtirol

    ‘Kreuth’ Chardonnay DOC


    Dieser kräftige Chardonnay verwöhnt mit seinem intensiv-reifen Duft nach Aprikosen und tropischen Früchten. Seine 12-monatige Reife im Eichenholzfass verleiht ihm zudem dezente Vanillenoten und macht ihn zu einem weichen, nachhaltigen Wein.
    100% Chardonnay
  • Südtirol

    ‘Vorberg’ Pinot Bianco Riserva DOC


    Trauben aus der hochgelegenen Steillage "Vorberg" verleihen diesem Weißwein seinen kräftigen Charakter: Intensiv nach reifen Äpfeln und reifen Birnen duftend, ergänzt durch eine würzige Holznote, besticht er durch sein weiches Säurespiel.
    100% Weißburgunder
  • Südtirol

    ‘Gries’ Lagein DOC Riserva


    Aus einer klassischen Lagreinlage bei Bozen stammen die Trauben für diesen Einzellagenwein, der intensive Noten von Bitterschokolade und Veilchen offenbart. In großen Holzfässern und im Barrique gereift, beeindruckt er durch seinen samtigen Geschmack.
    100% Lagrein
  • Südtirol

    Pinot Bianco Alto Adige DOC


    Der Weißburgunder präsentiert sich hier sehr sortentypisch: Strohgelb in der Farbe, mit einem schönen Aromenspektrum, in dem sich Noten von saftigen Äpfeln, Pfirsichen und Aprikosen wiederfinden. Den Gaumen verwöhnt er mit einem frischen und delikaten Geschmack sowie einem lang anhaltenden Nachklang.
    100% Pinot Bianco
  • Südtirol

    Pinot Grigio Alto Adige DOC


    Der Pinot Grigio wird auf einer Höhe von 220 m ü.d.M. ausgebaut. Geprägt von dieser Lage präsentiert er sich mit einem intensiven Bouquet von Birnen und Golden-Delicious-Äpfeln, von blühendem Jasmin und Maiglöckchen. Der samtig-weiche und dennoch volle Geschmack macht ihn zu einem wahren Trinkgenuss.
    100% Pinot Grigio
  • Südtirol

    Chardonnay Alto Adige DOC


    Dieser reinsortige Chardonnay aus der wunderschönen Unteretschlandschaft zeichnet sich durch seine kräftige strohgelbe Farbe, sein feines, sortentypisches Bouquet sowie seinen delikaten, charakteristischen Geschmack aus. Im genüsslichen Nachklang lassen sich köstliche Noten von Bittermandeln erkennen.
    100% Chardonnay
  • Südtirol

    Sauvignon Alto Adige DOC


    Hellgelb mit grünlichen Highlights präsentiert sich der Sauvignon im Glas. Er spielt mit duftigen Aromen von Stachelbeere, Holunderblüte und Brennnessel, untermalt von mineralischen Tönen. Am Gaumen zeigt er eine kernige Säure sowie eine kräftige, delikate Frucht.
    100% Sauvignon Blanc
  • Lombardei

    ‘Fabio Contato’ Lugana DOP


    Der ‘Fabia Contato’ ist das Aushängeschild des Weingutes! Dieser Weißwein präsentiert sich mit einem komplexen Duft nach gelber Melone, Zitrone und Kreuzkümmel. Er überzeugt durch seine großartige Struktur und seinen ausgereiften, allumfassenden Geschmack.
    100% Trebbiano di Lugana
  • Lombardei

    ‘Prestige’ Lugana DOP


    Dieser Lugana vereint in sich eine prestigeträchtige Mischung: den einzigartigen Boden, das milde Mikroklima und die Rebsorte Trebbiano di Lugana. So entsteht ein Weißwein mit klarer Identität, der sich mit Noten von grünen Äpfeln, Limetten und wildem Thymian präsentiert.
    100% Trebbiano di Lugana
  • Piemont

    ‘Etichetta Bianca’ Gavi DOCG del Commune di Gavi


    Aus perfekt gereiften Trauben gekeltert, erhält dieser Gavi di Gavi seine konzentrierte Struktur und seine wunderbar feinfruchtige Aromatik. Sein angenehm trockener Geschmack wird durch delikate Fruchtaromen verstärkt und mündet in ein harmonisches Finale.
    100% Pinot Grigio
  • Piemont

    Moscato d'Asti DOCG


    Dieser brillant hellgelbe Weißwein zeigt den typischen Moscato Charakter: in der Nase schöne Anklänge von Akazienhonig und Weißdorn sowie einen vollen, lebendigen und eleganten Geschmack. Der Nachhall ist sehr gefällig und harmonisch.
    100% Canelli Moscato
  • Piemont

    Roero Arneis DOCG


    Hellgelb mit schönen grünen Reflexen präsentiert sich der Roero Arneis. Sein intensives Bouquet offenbart blumige Aromen sowie anregende Noten tropischer Früchte. Gekühlt auf 10°C ist dieser wunderbar strukturierte und wohl balancierte Weißwein ein absoluter Genuss.
    100% Arneis
  • Veneto

    ‘Levarie’ Soave Classico DOC


    Zurückhaltend strohgelbe Farbe, von einem Hauch Hellgrün durchzogen. Im Bouquet zeichnet er sich durch Düfte von Früchten und Blüten aus mit Noten von Äpfeln und Birnen, gefolgt von delikaten Zitrusaromen. Im Mund ist er frisch mit einer deutlichen Säure und einem langen Finale mit einem Nachhall von Mandeln.
    85% Garganega, 15% Trebbiano
  • Veneto

    ‘Masianco’ Pinot Grigio e Verduzzo delle Venezie


    Mit einem eleganten Bouquet reifer Früchte, von Honig und Vanille. Im Mund gleichzeitig weich und erfrischend dank der lebhaften Säure des Pinot Grigio und des leichten Appassimento des Verduzzo, der ihm Körper und eine schöne Struktur verleiht. Das Finale ist trocken und beständig.
    75% Pinot Grigio, 25% Verduzzo
  • Marken

    ‘Querci Antica’ Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC


    Die leichte Überreife der Trauben verleiht diesem Verdicchio seinen speziellen Charakter. Sein Bouquet zeigt Aromen von Äpfeln, Honig und Gewürzen. Am Gaumen vollmundig und würzig.
    100% Verdicchio
  • Marken

    Offida DOCG Pecorino


    Dieser Pecorino zeigt die gesamte Bandbreite der Rebsorte: elegante Aromen von gelben Früchten, Blumen, Salbei, Thymian und Ginster im Duft, wunderbar weiche und mineralische Elemente am Gaumen. Frisch und mitreißend im Charakter!
    100% Pecorino
  • Basilikata

    ‘Pipoli’ Bianco Basilicata IGP


    Brillant gelb mit grünlichen Reflexen präsentiert er sich im Glas und verwöhnt mit einer fruchtigen Nase mit vegetabilen Düften. Mit einem frischen, ausgewogenen Geschmack und einem schönen Säurespiel.
    60% Greco, 40% Fiano
  • Sizilien

    'Santagostino’ Baglio Soria Bianco DOC Sicilia


    Aromen von Frühlingsblumen stehen hier in perfektem Einklang mit fruchtigen Noten von Pfirsich und Melone, ergänzt um einen Hauch von Vanille und Haselnuss. Diese vielfach ausgezeichnete Cuvée aus dem Firriato-Sortiment ist eine Persönlichkeit von bestechender Eleganz.
    50% Catarratto, 50% Chardonnay
  • Sizilien

    ‘Quater Vitis’ Bianco IGT Terre Sicilianeo


    Vier autochthone Perlen des sizilianischen Weinbaus verschmelzen hier zu einem an Eleganz und Vollkommenheit kaum zu überbietenden, in der Farbe leuchtend gelben Weißwein. Wunderschön ist sein fruchtiges Bouquet, welches mit Noten von Orangen, Ananas und Mango verwöhnt.
    Inzolia, Catarratto, Zibibbo, Carricante
  • Apulien

    Tormaresca Chardonnay Puglia IGT


    Dieser reinsortige Chardonnay ist ein lebhafter, erfrischender Wein, mit einem Bouquet von Pfirsich und saftiger Ananas sowie Noten von Jasmin. Er präsentiert sich duftig und delikat mit ausgewogener Säure, einem zart fruchtigen Nachhall und einem wunderbar unaufdringlichen Stil.
    100% Chardonnay
  • Apulien

    ‘Roycello’ Fiano Salento IGT


    Weiße Pfirsiche, Zitrusfrüchte, blumige Anklänge von Jasmin und zarte Kräuternoten lässt dieser reinsortige Fiano der zum Tormaresca-Weingut gehörigen Tenuta Maìme erkennen. Anfangs sanft, zeigt er doch die sortentypische angenehme Säure sowie einen nachhaltigen Geschmack.
    100% Fiano
  • Apulien

    ‘Pietra Bianca’ Castel del Monte DOC


    Die Fermentation der Fiano-Trauben erfolgt im Stahltank, der Chardonnay hingegen wird in neuen Barriques vergoren. Ergebnis ist ein facettenreicher Weißwein, der Noten von weißen Pfirsichen, Tee, süßen Gewürzen und Vanille zeigt. Die 6-monatige Flaschenreife vollendet ihn in Ausdruck, Komplexität und Eleganz.
    100% Chardonnay
  • Toskana

    ‘Campogrande’ Orvieto Classico DOC


    Dieser strahlend strohgelbe Weißwein wird in Umbrien hergestellt. Er bezaubert mit einem intensiv fruchtigen Duft, der auf delikate Weise an reife Äpfel, Aprikosen und Pfirsiche erinnert. Der Gaumen ist voll und frisch, mit einem weichen, aromatischen Finish.
    Grechetto, Procanico, geringer Anteil weiterer weißer Rebsorten
  • Toskana

    ‘Villa Antinori‘ Bianco Toscana IGT


    Dieser heute weltweit bekannte Wein wurde erstmalig mit dem Jahrgang 1931 auf den Markt gebracht. Strohgelb in der Farbe, zeichnet sich dieser Wein durch einen intensiv-blumigen Duft mit Noten von Banane, Orange und Rosen aus. Im Geschmack frisch mit einem aromatischen Nachhall.
    50% Trebbiano & Malvasia, 35% Pinot Grigio + P. Bianco, 15% Riesling Renano
  • Latium

    Poggio dei Gelsi Est!Est!!Est!!! di Montefiascone DOP


    Von dem historischen Weinberg Poggio dei Gelsi sowie von Weinbergen rund um den Bolsena-See stammen die Trauben für diesen brillant strohgelben Wein. Er duftet wunderbar nach reifen Früchten und präsentiert sich am Gaumen mit schöner Ausgewogenheit und Eleganz.
    40% Roscetto, 30% Malvasia, 30% Trebbiano
  • Latium

    ‘Tellus ‘Chardonnay Bianco Lazio IGP


    Die Erdgöttin Tellus verleiht diesem vollmundigen Wein ihren Namen. Bereits seine kräftige Farbe verrät, dass es sich hier um einen sehr komplexen, reichen Wein handelt. Seine schönen Zitrus- und Apfelnoten verbinden sich wunderbar mit Anklängen von Zedernholz. Am Gaumen vollmundig, dabei frisch und anhaltend.
    100% Chardonnay
  • Umbrien

    ‘Vitiano’ Bianco Umbria IGP


    Der Vitiano - eine historische Marke der Kellerei - bietet der Rebsorte Vermentino viel Spielraum. Seine blumigen Noten und Zitrusaromen werden dabei perfekt ergänzt von der Eleganz und Süße des Chardonnay. Am Gaumen ist er kräftig mit einer schönen Balance.
    70% Vermentino, 30% Chardonnay
NACH OBEN