Casablanca Ristorante Italiano Logo
Link zur Startseite
Ristorante Casablanca

Weißweinkarte

  • Piemonte

    Roero Arneis Cayega Docg


    Aus 100% Arneis Trauben. Dieser fruchtige, blumige Weißwein strahlt stohgelb mit grünlichen Reflexen. Der Geschmack ist harmonisch ausgeglichen, von guter Struktur. Das Bouquet voll und anhaltend.
  • Fiano - Basilica Igp

    Pipoli Bianco Greco


    Hellgelb schimmernder Weißwein. Dieser Wein überzeugt mit einem ausgeprägten, fruchtigen Bouquet nach Zitrusfrüchten und Aprikosen. Am Gaumen verwandeln sich diese saftigen Nuancen in harmonisch abgestimmte Aromen von Limette und Aprikose mit einem Hauch von reifer Mango, blumigen Honig, sowie feiner Würze.
  • Roero Arneis Pradalupo DOCG

    - Fontanafredda -
    Aus der Rebsorte Arneis gewonnen, leuchtet dieser Wein strohgelb mit leichten Bernsteinreflexen. Er hat ein delikates Bukett mit frischen und grasigen Nuancen. Im Geschmack ist er trocken mit angenehmem Bitterton, dabei leicht grasig.
  • Latium

    Satrico IGT Lazio Bianco

    - Casale del Giglio -
    Zu je einem Drittel wurde dieser leuchtend hellgelbe Weißwein aus der Chardonnay-, Sauvignon blanc- und Trebbiano giallo – Traube gekeltert. Er hat ein intensives und nachhaltiges Aroma, ist leicht aromatisch, fruchtig und trocken im Geschmack. Ein eleganter Wein mit einer guten Korrespondenz zwischen Nase und Gaumen und einem nachhaltigen Abgang.
  • Petit Manseng IGT Lazio Bianco

    - Casale del Giglio -
    Aus 100% Petit Manseng Trauben wurde dieser Wein gewonnen. Er hat eine leuchtende, zartgelbe Farbe und einen sehr intensiven Duft, aromatisch und würzig. Er ist frisch im Geschmack, saftig und mineralisch mit einer guten Struktur am Gaumen.
  • Emilia Romagna

    Albana di Romagna DOCG

    - TreRè -
    Hergestellt aus der Albana Traube ist dieser Wein von einem brillanten strohgelb. Er duftet nach Salbei, Zitronenblüten, Pfirsich und Mandeln. Ein würziger Wein mit einem leicht bitteren Nachgeschmack.
  • Marken

    Verdicchio DOC Castelli di Jesi

    - Velenosi -
    Aus der Verdicchio Traube gewonnen, strahlt dieser strohgelbe Wein mit Bernsteinreflexen. Sein Bukett ist delikat und anhaltend, ausgewogen fruchtig mit Nuancen von grünem Apfel, Honig und Gewürzen. Sein Geschmack ist ausgewogen, voll und samtig mit einem leicht bitteren Finale im Abgang.
  • Apulien

    Vigna Vinera Salento IGT

    - Francesco Candido -
    Zu 60% aus der Chardonnay Traube und zu 40% aus der Sauvignon Traube gewonnen. Der Most fermentiert in neuen Allier-Barriques, anschließend ruht er weitere 8 Monaten in Barriques. Er ist von strohgelber Farbe mit grünen Reflexen, im Bukett intensiv und durchgehend fein mit Nuancen von Mineralien, Fliederblüten und Vanille. Sein Geschmack ist trocken aber weich, warm, voll und sehr anhaltend.
  • Sizilien

    Regaleali Bianco IGT

    - Tasca D´Almerita -
    In diesem Wein treffen sich Inzolia, Grecanico und Cataretto Trauben. Er ist von strohgelber Farbe und hat ein intensives, angenehmes Bukett. Im Geschmack ist er trocken mit einer angenehmen Säure.
  • Nozze D` Oro DOC

    - Tasca D´ Almerita -
    Dieser Weißwein von dichtem strohgelb wird aus der Inzolia und der Sauvignon Tasca Traube gewonnen. Er hat einen Duft nach Apfel, Pfirsich, Melone und Honig. Im Geschmack ist er fruchtig und duftend mit einer ausgeglichenen Säure.
  • Toskana

    Vernaccia DOCG

    - Palagetto -
    Dieser Spitzenwein wird ausschließlich aus der gleichnamigen Rebsorte gewonnen. Er hat einen leicht herben und frischen Geschmack, ist von hell strohgelber Farbe und wurde schon in früheren Zeiten von Päpsten und Künstlern geschätzt. Er ist fein und blumig im Geruch. Er schmeckt frisch und fruchtig mit angenehmem Mandelton am Gaumen.
  • Kampanien

    Greco di Tufo DOCG

    - Mastroberardino -
    Ein Wein mit Charakter, frisch und harmonisch, lebendig strohgelb in der Farbe und zu 100% aus der Greco Traube gewonnen. Im Bukett hat er Nuancen von Pfirsich und Mandeln.
  • Fiano di Avellino DOCG

    - Mastroberardino -
    Zu 100% wurde dieser Wein aus der Fiano Traube gewonnen. Er ist strohgelb mit grünlichen Reflexen. Im Geruch ist er angenehm mit Nuancen von gerösteten Haselnüssen. Er schmeckt frisch, intensiv, charakteristisch und lang am Gaumen.
NACH OBEN