Casablanca Ristorante Italiano Logo
Link zur Startseite
Ristorante Casablanca

Italienischer Schaumwein Metodo Tradizionale

  • Lombardei

    Cuvée Imperial Brut

    - Berlucchi -
    Aus Chardonnay- und Pinot Noir – Trauben gewonnen, lagert der Wein mindestens 24 Monaten auf der Hefe. Er entwickelt ein duftiges, lebhaftes Aroma mit ausgeprägt fruchtigen und blumigen Noten, die durch die Aromanoten der 2° Gärung abgerundet werden. Am Gaumen voll und reintönig, hat er angenehme und kräftige Frucht- und Säurenoten.
  • Friaul

    Pinot Grigio COF DOC

    - Livio Felluga -
    Aus der reinen Pinot Grigio Traube gewonnen, ist dieser Wein strohgelb mit leichten Kupferreflexen. Sein Bukett ist raffiniert, weit, komplex mit blumigen Noten von Jasmin, Veilchen und Magnolien und fruchtigen Noten von Aprikose, Pfirsich, Melone und Akazienhonig. Im Geschmack ist er elegant, gut ausgewogen und hat im Abgang eine angenehme Mineralader.
  • Chardonnay COF DOC

    - Livio Felluga -
    Gewonnen aus der gleichnamigen Rebsorte, hat dieser strohgelbe Wein ein frischen Geruch nach exotischen Früchten wie Ananas, Kiwi und Bananen, außerdem leichte Noten von Mango, Zeder und Muskatnuss. Der Geschmack ist kompakt und warm mit einem langen Finale am Gaumen.
  • Shàrjs IGT delle Venezie

    - Livio Felluga -
    Hier wurden Chardonnay und Ribolla Gialla Trauben verarbeitet. Die Farbe ist leicht kanariengelb mit goldenen Reflexen. Im Bukett ist er frisch und fruchtig mit Noten von Ananas, Zeder, Pfirsich, weißen Blüten und frischen Kräutern. Sein Geschmack ist lebendig, frisch und ausgeglichen mit langem Abgang und Noten von Zitrusfrüchten.
  • Friulano COF DOC

    - Livio Felluga -
    Dieser Wein ist kanariengelb mit grünlichen Reflexen und wurde aus der gleichnamigen Rebsorte gewonnen. Sein Bukett ist weit, deutlich und charakteristisch mit Noten von Minze, Schalen von Zitrusfrüchten, gelben Äpfeln, Hollunderblüten und weißem Pfirsich. Sein Geschmack ist gut ausgewogen, samtig mit einer angenehmen Säure. Im Nachgeschmack finden sich Noten von Mandeln und harmonische Kräuternuancen.
  • Sauvignon COF DOC

    - Livio Felluga -
    Aus der Sauvignon Traube wurde dieser edle Weißwein gewonnen. Er ist von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen. Im Bukett ist er vielfältig, komplex, ja fast exotisch. Es finden sich Noten von Passionsfrucht, Tomatenblättern, Salbei und Nuancen von gelber Paprika, Zedernholz, Anis, Sandelholz und Koriander. Im Geschmack ist er voll, harmonisch und aufregend andersartig, im Abgang lebendig und lang.
  • Terre Alte COF

    - Livio Felluga -
    Dieser raffinierte Wein in intensivem strohgelb mit leicht goldenen Reflexen, wurde aus den Rebsorten Friulano, Pinot Bianco und Sauvignon gekeltert. Er ist sehr intensiv, komplex und elegant mit großer Persönlichkeit. Nuancen von exotischen Früchten sind gut vermischt mit Noten aus der mediterranen „Macchia“, Akazienblüten, Citrusschalen, Safran, süßen Mandeln und Vanillezucker. Er ist verführerisch, tief, harmonisch, reich, saftig und weich mit einem aromatischen Nachgeschmack, dauerhaft mit Nuancen von Salbei und Meeresmineralien.
NACH OBEN