Casablanca Ristorante Italiano Logo
Link zur Startseite
Ristorante Casablanca

Rotweinkarte

  • Basilicata

    Pipoli Anglianico del Vulture DOC


    Aus 100% Aglianico Trauben. Tiefdunkle rote Farbe mit granitroten Reflexen. Intensive Noten reifer Kirschen, von Vanille, Tabak und Gewürzen. Am Gaumen köroperreich, würzig, mit süßen Tanzen und Aromen von Gewürzen, Kakao und Tabak. Ausgeglichene Struktur und harmonisches Finale.
  • Latium

    Shiraz Rosso

    - Lazio IGT -
    100% Syrah. Rubinrot mit violetten Reflexen. Duft intensiv nach dunklen Früchten, Kardamon und Zimt. Am Gaumen weich und warm mit gutem Gerbstoffgerüst.
  • Friaul

    Vertigo IGT Venezia Giulia

    - Livio Felluga -
    Hergestellt wird dieser schöne Wein aus der Merlot und der Cabernet Sauvignon Traube. Er ist rubinrot mit lebendigen Reflexen. Sein Bukett ist intensiv, fruchtig und würzig, hat Noten von rote und kleinen schwarzen Früchten und Nuancen von Lakritze. Im Geschmack ist er voll, weich und gut strukturiert. Er ist gut ausgewogen in der Säure und hat einen fruchtigen Nachgeschmack.
  • Venetien

    Amarone classico DOCG

    - Trabucchi -
    Dieser Wein wird zu 70% aus der Corvina Veronese und zu 25% aus der Molinara Traube gewonnen mit evtl. Zugabe (bis 15%) der Rissignola und Negrara Trentina Traube. Er hat ein dichtes granatrot und ist deutlich und charakteristisch im Geruch. Sein Geschmack ist trocken und samtig mit vollem Körper.
  • Apulien

    Salice Salentino Rosato DOC „ Le Pozzelle „

    - F. Candido -
    Aus den Rebsorten Negroamaro (95%) und Malvasia Nera (5%) wird diese schmackhafte Rosé gewonnen. Er hat ein frisches und blumiges Bukett, ist im Geschmack schön zugänglich und herrlich fruchtig.
  • Latium

    Shiraz IGT Lazio Rosso

    - Casale del Giglio -
    Ein aus der Syrah – Traube gewonnener rubinroter Wein mit violetten Reflexen. Er hat einen intensiven, nachhaltigen Duft mit Anklängen von Brombeeren, Heidelbeeren und Maraskirschen sowie Kardamon und Zimt. Es folgt ein weicher Eindruck im Mund mit der Rückkehr der beschriebenen Aromen und einem Finale mit Anklängen von schwarzem Pfeffer.
  • Petit Verdot IGT Lazio Rosso

    - Casale del Giglio -
    Aus der gleichnamigen Traube gewonnen, hat dieser tief rubinviolettroter Wein einen lang anhaltenden Duft nach kleinen roten Früchten, Kirsche sowie Myrte und Wachholder. Im Geschmack fasziniert er durch ein rundes Mundgefühl mit weichen und samtigen Gerbstoffen und einer eleganten Struktur. Ein Finale mit Anklängen von weißem Pfeffer und Kräutern.
  • Apulien

    Cappello di Prete IGT Salento

    - F. Candido -
    Aus 100% Negroamaro Trauben gewonnen, ist dieser Wein von einem intensiven rubinrot. Er ist gleichmäßig und reich an Gewürzen im Bukett. Er ist angenehm am Gaumen, voll, rund und harmonisch im Geschmack.
  • Salice Salentino Riserva DOC

    - F. Candido -
    Der Wein besteht zu 95% aus der Negroamaro und zu 5% aus der Malvasia Nera Traube. In der Farbe zeigt er sich rubinrot mit orangen Reflexen bei Alterung. Er ist duftig, angenehm, charakteristisch und intensiv im Geruch. Er ist trocken, voll, samtig und harmonisch.
  • Duca d´ Aragona Salento IGT

    - F. Candido -
    Dieser Wein wurde zu 80% aus der Negroamaro und zu 20% aus der Montepulciano Traube gewonnen. Er hat ein leuchtendes rubinrot und ist sehr intensiv und delikat im Geruch. Sein Geschmack ist streng mit einem Anklang von Kaffeebohnen, Tabak und Eichenholz.
  • Primitivo di Manduria DOCG

    - Lirica -
    Aus Primitivo Trauben gekeltert, duftet dieser charakteristische Wein nach reifen Früchten mit Nuancen von Gewürzen. Er ist rot mit violetten Schimmern und einer Tendenz zu orange bei der Reife. Im Geschmack ist er voll, sehr gut strukturiert, harmonisch und samtig.
  • Sizilien

    Nero d´ Avola Acanteo IGT

    - Canicattí -
    Der Wein setzt sich aus 50% Nero d´Avola, 30% Merlot und 20% Syrah Trauben zusammen. Er ist rubinrot mit purpurnen Reflexen und hat ein angenehmes Jungweinbukett mit Nuancen von Kakao und gebranntem Kaffee. Er ist fruchtig mit voller Struktur und leicht am Gaumen.
  • Regaleali Rosso IGT

    - Tasca d´ Almerita -
    Gekeltert aus der Nero d´ Avola Traube hat dieser rubinrote Wein ein angenehmes Jungweinbukett. Er ist trocken und duftig im Geschmack.
  • Cabernet Sauvignon Acanteo IGT

    - Canicattí -
    Der Wein wurde zu 100% aus der Cabernet Sauvignon Traube gewonnen. Er ist von einem intensiven violetten Rot. In seinem Bukett finden sich Nuancen von Passionsfrüchten und Blaubeeren. Im Geschmack intensiv, reich, weich und samtig, hinterlässt er einen frischen Eindruck von reifen Früchten.
  • Kalabrien

    Arvino Calabria Rosso IGT

    - Statti -
    Ein Wein purpurrot mit rubinroten Reflexen, gewonnen aus Gaglioppo und Cabernet Sauvignon Trauben. Sein intensives Bukett hat Noten von Nelken und andere Gewürzen. Sein Geschmack zeugt von großem Charakter, hat ein samtiges Tannin und Nuancen von Beeren und Gewürzen.
  • Cauro IGT Calabria

    - Statti -
    Aus den Rebsorten Gaglioppo, Magliocco und Cabernet Sauvignon gewonnen, ist dieser Wein nach einem warmen Seewind benannt worden, der in Kalabrien die Reben trocknet und zu einer guten Reife beiträgt. Reife Früchte mit einem würzigen Hintergrund von Balsam bestimmen sein Bukett, am Gaumen hat er ein samtiges Tannin.
  • Piemont

    Vigna La Lepre – Dolcetto di Diano d`Alba DOC

    - Fontanafredda -
    Der Wein wird hergestellt aus der reinen Dolcetto Traube. Er reift 4 Monaten in Barriques, bevor er abgefüllt wird. Er hat ein intensives rubinrot mit violetten Reflexen. Im Bukett finden sich Nuancen von Brombeere, Marmelade und schwarze Kirschen wieder. Volle Tanninen und eine ausgewogene Säure zeichnen ihn im Geschmack aus, dabei ist er fruchtig, rund und lang im Abgang.
  • Briccotondo Barbera del Piemonte DOC

    - Fontanafredda -
    Aus der gleichnamigen Traube gewonnen, ist dieser Wein rubinrot mit violetten Reflexen. Sein Bukett ist reich an schwarzen Früchten, insbesondere Brombeere und Pflaumen, leichte Gewürznoten erinnernd an schwarzen Pfeffer und Zimt runden den Duft ab. Er ist fruchtig im Geschmack und hat süße Tanninen. Seine frische Säure gibt Schmackhaftigkeit und einen längeren Nachgeschmack.
  • Barolo DOCG Serralunga d`Alba

    - Fontanafredda -
    Dieser edle Wein wird aus der Nebbiolo Traube gewonnen, ist granatrot mit rubinroten Reflexen. Er ist klar und intensiv im Geruch, mit Noten von Vanilleschoten, Gewürzen, welken Rosen und Waldfrüchten. Ein trockener und weicher, vollmundiger Wein, der samtig, ausgewogen und langanhaltend im Geschmack ist.
  • Barbaresco DOCG

    - Fontanafredda -
    Hier treffen sich Nebbiolo Trauben der Arten Michet, Lampia und Rosé. Er ist granatrot mit orangen Reflexen und riecht charakteristisch nach reifen Früchten mit Nuancen von Gewürzen. Sein Geschmack ist voll, trocken und samtig. Er ist sehr gut strukturiert.
  • Latium

    Mater Matuta IGT Lazio Rosso

    - Casale del Giglio -
    Zu 85% aus der Syrah und zu 15% aus der Petit Verdot Traube gewonnen, erreicht dieser besondere Wein ein dichtes, tiefes rubinrot. Sein Bukett zeugt von großer Persönlichkeit mit Anklängen von dunklem Getreidekaffee, blumigen Veilchen, fruchtiger, reifer Maraskakirsche. Daneben findet sich eine kräftige Gewürzkomposition mit Koriander, Muskatnuss und Zimt. Im Geschmack beweist er eine große Fülle, eine präsente Frische und ein opulentes, langes Finale.
  • Toskana

    Rosso di Montepulciano DOC

    - Villa Sant` Anna -
    Der Wein wird hergestellt aus 80% Sangiovese Trauben, die restlichen 20% sind vom Jahrgang abhängig z. B. Canaiolo und Merlot. Die Trauben ruhen bei circa 30° 15 Tage lang. Nach der Pressung lagert der Wein 6 Monate in französischen Barriques, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Darin ruht der Wein weitere 3 Monate. Er hat ein intensives Rot, ist trocken, voll und rund im Geschmack.
  • Chianti Classico DOCG

    - Le Corti -

    Chianti Classico Riserva DOCG

    - Rocca Guicciarda - Barone di Ricasoli -
    Aus folgenden Rebsorten setzt sich dieser Wein zusammen: Sangiovese 90 - 95% und Merlot 5 – 10 %. Er hat ein lebendiges rubinrot, brillant mit Tendenz zu granat bei Alterung. Sein intensives Jungweinbukett mit Aromen von Mammola Veilchen weist außerdem eine ausgeprägte Feinheit auf durch die Esterbildung bei der Reife. Er ist trocken, süffig, harmonisch, leicht tannisch und verfeinert sich mit der Zeit zu weich und samtig.
  • Brunello di Montalcino DOCG

    - Altesino -
    Dieser Wein aus der Sangiovese grosso Traube ist von einem dichten rubinrot, das mit der Reife zu granat tendiert. Sein Geruch ist charakteristisch, duftig und intensiv mit einem reichen Bukett von Veilchen und Unterholz. Er ist trocken, dabei weich und warm und sehr gut strukturiert.
  • NACH OBEN