Casablanca Ristorante Italiano Logo
Link zur Startseite
Ristorante Casablanca

Rotweinkarte

  • Lombardei

    ‘Fabio Contato’ Valtellinesi Rosso DOP


    Dieser Rosso offenbart ein Bouquet von Johannisbeeren, Lorbeeren und Nuancen von Graphit. Den Gaumen verwöhnt er mit einer außergewöhnlichen Struktur, einem nachhaltigen Geschmack sowie gut eingebundenem Tannin.
    60% Groppello, 20% Marzemino, 10% Barbera, 10% Sangiovese
  • Lombardei

    ‘Negresco’ Valtenesi Rosso DOP


    Dieser Rotwein wurde 12 Monate in 225-Liter-Eichenfässern ausgebaut. Die Nase zeigt fruchtige Noten von reifen Früchten, daneben Anklänge von Tabak und Gewürzen. Der Negresco ist ein sehr komplexer, finessenreicher und voller Wein.
    40% Groppello, 20% Barbera, 20% Marzemino, 20% Sangiovese
  • Piemont

    ‘Bansella’ Nizza DOCG


    Eine reiche Frucht zeigt dieser in Eichenfässern erster und zweiter Nutzung gereifte Barbera. Blumige Noten von Veilchen sowie Anklänge von Schokolade und Lakritz vervollkommnen das Aroma. Am Gaumen ist er üppig und ausgewogen, dabei geschmeidig und überraschend frisch im Abgang.
    100% Barbera
  • Piemont

    Barbaresco DOCG

    - Trabucchi -
    Von granatroter, wunderbar intensiver Farbe präsentiert sich der 10 Monate im Holzfass gereifte Barbaresco. Intensiv auch die Nase, die mit komplexen Noten mit Anklängen von Lakritze verwöhnt wird. Abgerundet wird er durch einen vollen, samtigen Geschmack und ein langes Finale.
    100% Nebbiolo
  • Piemont

    Barolo DOCG


    Der Barolo entfaltet ein fülliges Bouquet von reifen Waldbeeren, Brombeeren, schwarzen Kirschen und etwas Brombeerlikör. Am Gaumen zeigt er feste aber seidige Tannine, eine kräftige, dennoch zugängliche Statur mit einem Finale von reifen Beeren und Schokolade. Ein üppiger, großzügiger Wein.
    100% Nebbiolo
  • Veneto

    ‘Campofiorin’ Rosso del Veronese IGT


    Diese Edition des kleinen Amarone spielt alle Trümpfe eines Appassimento Weines aus und präsentiert sich in Qualität und Performance einzigartig: reich an Aromen, Düften und weichen Tanninen, mit einem anhaltenden Finale von roten Früchten und delikaten Gewürzen.
    70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
  • Veneto

    ‘Costasera’ Amarone della Valpolicella Classico DOCG


    Der Costasera präsentiert ein intensives Bouquet mit Anklängen an Pflaumen- und Kirschmarmelade sowie eine leichte Gewürznote. Weiche, zarte Tannine und eine leichte Süße finden sich im langen und intensiven Finale.
    70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
  • Marken

    ‘Roggio del Filare‘ Rosso Piceno DOC Superiore


    Ein intensives Bouquet von Waldfrüchten, Brombeeren und Kirschen, untermalt von Gewürznoten offenbart der in neuen Barriques gereifte Roggio del Filare. Mit großer Struktur und Ausdruckskraft.
    80% Montepulciano, 20% Sangiovese
  • Marken

    ‘Ludi’ Offida DOCG Rosso


    Ein eleganter Wein mit starkem Charakter. Seine Nase zeigt Aromen von fleischigem Obst sowie Ankläge von Lakritze und Graphit. Der Gaumen überzeugt durch feine, weiche Tannine und Ausgewogenheit.
    Montepulciano, Cabernet Sauvignon, Merlot
  • Basilikata

    ‘Pipoli’ Aglianico del Vulture DOC


    Zum Teil in französischen Barriques gereift, verwöhnt dieser Aglianico mit einem Bouquet von roten Früchten, Kirschen und Veilchen, gepaart mit Nuancen von Vanille, Lakritz und schwarzem Pfeffer. Am Gaumen warm, mit süßen, reifen Tanninen.
    100% Aglianico
  • Basilikata

    ‘Piano del Cerro’ Aglianico del Vulture DOC


    15 Monate reift dieser Aglianico in französischen Barriques ehe er seinen warmen, vollen Charakter zeigt. Sein Bouquet offenbart wunderschöne Noten roter Früchte sowie angenehme balsamische und würzige Anklänge.
    100% Aglianico
  • Basilikata

    Edizione Cinque Autoctoni VDT


    Fünf autochthone Rebsorten verleihen ihm sein wunderbar vielfältiges Aroma von Kirschen, Zwetschgen, schwarzen Johannisbeeren und Tabak. Mit einer großartigen Struktur und samtigen Tanninen.
    Montepulciano, Primitivo, Sangiovese, Negroamaro, Malvasia Nera
  • Sizilien

    'Santagostino’ Baglio Soria Rosso IGT Sicilia


    Vielfältige Aromen von Kirschen, Zwetschgen, Rhabarber und Gewürzen lässt diese 8 Monate in Barriques gereifte Cuvée erkennen. Am Gaumen überraschen die zarten, dennoch komplexen Tannine, die dem Wein einen langen, sanften Abgang bescheren.
    50% Syrah, 50% Nero d'Avola
  • Sizilien

    ‘Quater Vitis’ Rosso IGT Terre Siciliane


    Dieser Rosso ist eine starke Persönlichkeit mit mediterranem Charakter, vinifiziert aus 4 autochthonen sizilianischen Rebsorten. Er reift 10 Monate im Fass und verwöhnt alsdann mit Aromen von schwarzen Johannisbeeren und Schokolade sowie einer angenehmen Würznote.
    Perricone, Nero d'Avola, Frappato, Nerello Cappuccio
  • Apulien

    ‘Trentangeli’ Rosso Castel del Monte DOC


    Diese intensiv rubinrote Cuvée steht dem Bocca di Lupo als kleiner Bruder zur Seite und reift 10 Monate im Barrique und weitere 9 Monate in der Flasche ehe sie ihr wunderbares Aroma von roten Früchten, gepaart mit würzigen Noten zeigt. Ein samtiges Tannin rundet das Geschmackserlebnis ab.
    70% Aglianico, 20% Cabernet Sauvignon, 10% Syrah
  • Apulien

    Neprica Primitivo IGT Puglia


    Ausschließlich das Landgut Maime liefert die Trauben für diesen wunderbar nach roten Früchten und schwarzen Kirschen duftenden Primitivo. Ergänzt um Nuancen von kandierten Früchten und Lakritze, zeigt er einen weichen Charakter mit sanften Tanninen und einer schönen Balance.
    100% Primitivo
  • Apulien

    Neprica Cabernet Sauvignon IGT Puglia


    Eine sorgfältige Auswahl von Cabernet Sauvignon Trauben beider Weingüter - Maime und Bocca di Lupo beschert diesem intensiv rubinroten Wein ein wunderbares Aroma von schwarzen Kirschen und Himbeeren. Der Geschmack ist vollmundig und rund mit wohl integriertem Tannin.
    100% Cabernet Sauvignon
  • Apulien

    Neprica Negroamaro IGT Puglia


    Dieser rubinrote Negroamaro präsentiert sich mit fruchtigen Aromen von Kirschen und Marmelade, gepaart mit zarten Noten von Veilchen und Anis. Am Gaumen ist er weich mit eleganten Tanninen und überzeugt durch seine Finesse und seine angenehme Frische.
    100% Negroamaro
  • Apulien

    ‘Torcicoda’ Primitivo Salento IGT


    Der Torcicoda bezaubert durch Aromen von Schwarzkirsche und wilden Brombeeren, gepaart mit zarten Noten von Lakritz und Vanille. Weiches Tannin und ein nachhaltiges Finale runden das Geschmackserlebnis dieses 10 Monate im Fass gereiften Rotweins ab.
    100% Primitivo
  • Toskana

    ‘Le Maestrelle‘ Toscana IGT


    Die drei Rebsorten des Le Maestrelle reifen in verschiedenen Perioden und werden getrennt fermentiert, um das volle Aroma, eine geschmeidige Struktur sowie zarte Tannine herauszuarbeiten. 15 Monate im Barrique gereift, zeigt er Noten von Beerenfrüchten, Vanille und Minze.
    60% Sangiovese, 20% Merlot, 20% Syrah
  • Toskana

    ‘Villa Antinori’ Rosso Toscana IGT


    Dieser Rosso präsentiert sich von der Antinori-typischen Eleganz: mit Noten von Beeren, Kirschen und Pflaumen sowie einem zarten Holzton und weichem Tannin. 12 Monate im Barrique gereift, setzt er stilistische Akzente, ohne seinen toskanischen Charakter zu verheimlichen.
    55% Sangiovese, 25% Cabernet Sauvignon, 15% Merlot, 5% Syrah
  • Toskana

    ‘Villa Antinori‘ Chianti Classico DOCG Riserva


    Mit Einweihung der neuen Chianti Classico Keller, entstand bei Antinori der Wunsch, ein historisches Label wieder aufleben zu lassen. Ergebnis ist dieser einzigartige Chianti Classico, der wunderbare Noten von roten Früchten, von Eichenholz und Gewürzen zeigt. Toskana pur!
    90% Sangiovese, 10% ergänzende Rebsorten
  • Toskana

    ‘Il Bruciato’ Bolgheri DOC


    Diese Cuvée präsentiert sich mit einem fruchtigen Bouquet und wird durch einen zarten Holzton abgerundet, was auf seine 7-monatige Lagerung im Barrique zurückzuführen ist. 4 Monate auf der Flasche verfeinert, besticht der 'Il Bruciato' durch seine gute Struktur und das weiche Tannin.
    65% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot, 15% Syrah
  • Toskana

    ‘Pian delle Vigne’ Brunello di Montalcino DOCG


    Der Wein besticht durch seine intensive, rubinrote Farbe, die zum Granatrot tendiert. Das Bouquet ist groß angelegt und komplex mit Noten von Kirschen und Himbeeren sowie Nuancen von Vanille und Kakao. Am Gaumen zeigt sich die volle samtige Struktur. Ein sehr ausgewogener Wein von äußerster Nachhaltigkeit.
    100% Sangiovese
  • Toskana

    ‘Tignanello’ Toscana IGT


    Ausschließlich sorgfältig per Hand selektierte Trauben werden für diesen Wein verwendet. Der Tignanello ist intensiv fruchtig und komplex im Bouquet, im Geschmack zeigt er eine optimale Struktur, ist ausgewogen mit sanften Tanninen und einem angenehm langen Nachhall.
    80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc
  • Latium

    ‘Tellus’ Syrah Lazio IGP


    In seinem Etikett haben Künstler die Impressionen passionierter Weinliebhaber in bunten Farben festgehalten. Auch der Inhalt ist wahre Kunst: Nuancen frischer Früchte und Kirschen, die sich elegant mit den vanilligen Noten des Holzes verbinden. Mit seinen weichen Tanninen schmeichelt er dem Gaumen.
    100% Syrah
  • Umbrien

    ‘Vitiano’ Rosso Umbria IGP


    Dieser Rosso zeigt sich intensiv in Farbe und Bouquet: volles Rubinrot mit explosiven, saftigen Aromen. Er punktet mit einem schönen Spiel von Frische und Säure; begleitet von präsentem Tannin. Ein junger, innovativer Wein, der sich als vielseitiger Begleiter darstellt.
    34% Sangiovese, 33% Cabernet Sauvignon, 33% Merlot
  • NACH OBEN